Bindella Menu Suchen
  • sentinel Südtirol Magreid. Alois Lageder.
sentinel

«Die Natur in den Mittelpunkt zu stellen, heisst nicht, der Technik zu entsagen. Wir bemühen uns um eine Symbiose zwischen modernster Technologie und einer naturnahen Arbeitsweise.» Bei der Winzerfamilie Lageder gehen Tradition und Fortschritt Hand in Hand. Bestes Beispiel dafür ist der neue, hochmoderne Kelterturm, der 17 Meter in den Boden reicht: Statt mit Pumpen wird das Traubengut mithilfe der Schwerkraft schonend verarbeitet.

Alois & Clemens Lageder

Winzer mit Weitblick:
Alois & Clemens Lageder

Visionär war Alois Lageder schon immer. Er begann die Reblagen zu einer Zeit auf Biodynamik umzustellen, als das Wissen um die Kräfte und Rhythmen der Natur noch weitgehend als Hokuspokus abgetan wurde. Heute überzeugen seine Weine selbst eingefleischte Kritiker. Chemische Pflanzenschutzmittel und Kunstdünger sind tabu, darüber hinaus arbeitet Lageder, dem mittlerweile Sohn Alois Clemens zur Seite steht, nach der Lehre des Antroposophen Rudolf Steiner. Die Weine sind in drei Linien unterteilt und überzeugen Jahr für Jahr mit viel Finesse und Eigenständigkeit.

> Webseite des Produzenten

Produkte: Alois Lageder

alle anzeigen