Bindella Menu Suchen
  • sentinel Blick über das Weingut Campo di Sasso im neuseeländischen Marlborough
sentinel

Marchese Lodovico Antinori hatte schon immer eine gute Nase für avantgardistische Weinprojekte. Und er liebt frische, rassige Weissweine mit knackiger Frucht. Ein verheissungsvolles Zusammentreffen, denn der Marchese machte sich auf die Suche nach dem perfekten Sauvignon-blanc-Terroir. Fündig wurde er in Neuseeland, am Fuss der Wither Hills, unweit der berühmten Cloudy Bay in Marlborough. Hier kaufte er zusammen mit seinem Bruder Piero 13 ha Reben und gründete die neuseeländische «Filiale» der toskanischen Tenuta di Biserno.

Marchese Lodovico Antinori

Ein Liebhaber von frisch-pikantem Sauvignon blanc aus Neuseeland: Marchese Lodovico Antinori

Die Sauvignon-blanc-Stöcke wachsen auf einem mineralienreichen Terroir und profitieren von gemässigten Temperaturen und einer steten Meeresbrise, die vom Pazifik herüberweht. Selbst im Sommer ist es tagsüber kaum einmal mehr als 24 Grad heiss. Die schwedische Önologin Helena Lindberg keltert die Trauben zu mineralischen, herrlich aromatischen Tropfen, die durch Eleganz und Finesse bestechen – und nicht nur dem Marchese schmecken!

> Webseite des Produzenten

Produkte: Tenuta di Biserno - New Zealand

alle anzeigen